6. Platz ECC 2016

Bei der Elite Cheerleading Championship 2016 erlangte InVasion am Pfingstwochenende den 6. Platz in der Kategorie Senior Limited Cheer Level 6! Bei deren erster Teilnahme an der offenen internationalen Meisterschaft im Movie Park in Bottrop traten insgesamt rund 4.500 Aktive an drei Tagen an.

ECC 2016

Leider lief es nicht ganz rund auf der Matte und eine Aktive verletzte sich. Dennoch konnte das bereits im März auf der RM Süd gezeigte Program zufriedenstelllender präsentiert werden. Mit nur einem hauchdünnen Unterschied von 0,04 Punkten verpassten die 19 Aktiven mit einer Punktzahl von 4,75 Punkten äußerst knapp den Einzug in die Finalrunde.

Somit blieb zumindest ausreichend Zeit für das Team am zweiten Tag die Attraktionen des Freizeitparks zu genießen. Das Wochenende war für jeden Einzelnen ein unvergessliches Ereignis und hat das Team noch mehr zusammen geschweißt! Schade dass sich zwei Aktive bereits jetzt aus dem Meisterschaftskader verabschieden müssen, um auf Weltreise zu gehen.

ECC 2016

Nun heißt es in den nächsten 6 Wochen nochmals alles zu geben, um bei der letzten Meisterschaft der Saison 2016 am 09. Juli in Nürnberg bei den Bayern Cheermasters mit reduziertem Kader eine saubere Routine zu zeigen!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Regionalmeisterschaft Süd 2016

Am Sonntag, 20.03.16, stellten sich unsere Aktiven erstmalig auf einer Verbandsmeisterschaft des CCVD der Konkurrenz auf der Wettkampfmatte. Bei der Regionalmeisterschaft Süd in der Freiheitshalle Hof traten das PeeWee Team InCrease und das Senior Team InVasion gegen Cheerleading-Teams aus Bayern und Baden-Württemberg an. Morgens um 4:30 Uhr ging es für über 80 Athleten und Fans per Bus Richtung Hof.

RM Süd - InCreaseZuerst waren unsere 7-11 jährigen Mädels dran: Viele von ihnen traten das erste Mal einen Wettkampf an und sahen das erste Mal überhaupt andere Cheerleader in Aktion. Das Team musste noch in der Meisterschaftswoche krankheitsbedingt umstellen und trat somit mit nur 18 Aktiven an. Beim Cheer zu Beginn des Programms ahnte noch niemand, welche mentale Stärke das Team gleich beweisen würde. Denn nach dem Einsetzten der Musik, fiel diese sofort wieder aus. Kein Grund für unsere Jüngsten aufzuhören. Sie ließen sich nur kurz verunsichern und zogen die gesamte Routine mit durchzählen einfach bis zum Ende durch! Für den gesamten Zuschauerrang gab es kein Halten mehr – mit tosendem Beifall wurde das Team bis zum letzten Stunt lautstark unterstützt. Es war für alle ein beeindruckendes Gefühl selbst von den „gegnerischen“ Fans so angefeuert zu werden. Um InCrease die Möglichkeit auf reguläre Wettkampfbedingungen zu bieten, durfte die Routine 1,5 Stunden später nochmals gezeigt werden. Beim wiederholten und somit gewerteten Auftritt konnten die Mädchen leider nicht die selbe Konzentration aufbringen und es schlichen sich einige Fehler ein. Am Ende gab es für das Team einen 9. Platz mit 5,21 Punkten.

RM Süd - InVasionAuch unsere 19 Seniors waren vom Verletzungs- und Krankheitspech die letzten Wochen nicht verschont geblieben. Deshalb musste auch hier die Routine der 17-32 Jährigen noch 3 Trainings vor dem Wettkampf geändert werden. Dies war dann auch der Grund für mehrere Unsicherheiten im Programm. Das bedeutete bei der Wertung den 4. Platz mit 5,15 Punkten. Das Team nimmt dies jedoch ehrgeizig als Ansporn in den nächsten Wochen an Sauberkeit und Schwierigkeit zu arbeiten, um bei den noch anstehenden Meisterschaften die volle Leistung zeigen zu können.

Ein großes Dankeschön gilt zum einen den mitgereisten Fans, die den weiten Weg nach Hof auf sich genommen haben, um den Athleten an ihrem großen Tag bei zu stehen! Außerdem sagen wir DANKE an Radio Fantasy. Freundlicherweise wurde uns der Transport dorthin von dem Radiosender gesponsert, nachdem wir im Herbst 2015 in deren Morning Show bei dem Vereinsspezial der „Eierlegenden Wolldrichsau“ gewonnen hatten.

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Aufnahme im Junior Team ab sofort möglich

Unser Junior Team InCredible konnte seit Herbst 2015 einige Neuzugänge verbuchen. Doch unser Kader ist noch nicht voll: Wir suchen ab sofort wieder neue Mitglieder zwischen Jahrgang 2004-2000! Dazu sind wir auf der Suche nach interessierten Mädels und Jungs!
Erfahrungen in Bodenturnen, Akrobatik und Tanz sind von Vorteil. Aber auch über Sportneulinge freuen wir uns – alles was du brauchst ist Bock auf etwas Neues, Teamgeist und Mut Unbekanntes auszuprobieren.

Du hast die Möglichkeit zweimal ein Probetraining zu absolvieren. Hierbei lernst du alle Bereiche unserer Sportart Cheerleading kennen: Akrobatik, Pyramidenbau, Bodenturnen, Sprünge und Choreographien. Danach kannst du dich entscheiden ob du bei uns fest mitmachen und dem Verein beitreten möchtest. Für das Training benötigst du Sportkleidung, feste Sportschuhe, einen Haargummi bei langen Haaren, sowie ein Getränk.

Hier findest du alle Infos zu Trainingszeiten und -orte!
Außerdem findest du uns auf YouTube, Facebook und Instagram unter Cheer InMotion Augsburg!

LASS UNSEREN SPORT ZU DEINER NEUEN LEIDENSCHAFT WERDEN!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

ROCKTAPE – Go stronger, longer

Wir haben ab sofort eine Fachkraft für ROCKTAPE in unseren Reihen! Head Coach Andrea Heinrich hat sich an zwei Tagen über das richtige Anlegen der bunten Klebebänder auf der Haut weiter gebildet. Somit trägt sie den Titel „Certified ROCKTAPE Provider Level 2“.

ROCKTAPE

Dabei geht es vor allem um bewegungsfördernde und schmerzstillende Techniken des Tapings. Dies geschieht mit Hilfe des speziellen Kinesiotape zur Aktivierung der Muskelketten und Mobilisierung der Faszien. Ihr Wissen stellt sie ab sofort allen Athleten der Cheer InMotion zur Verfügung.

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Aufnahmestop

Nach einem erfolgreichen Probemonat Juli und weiteren Neuzugängen im September durften wir in unseren drei Teams viele neue Gesichter begrüßen.

Seit Oktober befinden wir uns nun in der intensiven Vorbereitung für die Meisterschaftssaison 2016 und schließen somit die Teams für Sportneulinge. Ein Probetraining für Einsteiger ist somit erst wieder im Sommer 2016 möglich.

Für erfahrene Leistungsturnerinnen & Cheerleader und Jungs & Männer haben wir jedoch noch Platz im Kader! Solltet ihr dazu gehören und Interesse an einem Probetraining haben, nehmt ihr bitte vorab Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitungszeit mit allen neuen und alten Teammitgliedern und Trainern!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Tryout für die Saison 2016

Be a part of us!

Sichere dir deinen Platz im Meisterschaftskader

von

 InCredible oder InVasion

für die

Saison 2016!

Zeig uns beim Try out am Donnerstag, 08. Oktober 2015, dass du für das Team unverzichtbar auf der Wettkampfmatte bist!

Alle Athleten des Junior- und Senior-Teams präsentieren ihr Können in den Bereichen Tumbling, Jumps, Stunts, Stretching, Motion/Dance und Kreativität. Erkämpfe dir durch deine Einzelleistungen eine feste Position im Team!

Termin: Donnerstag, 08.10.15

InCredible (Juniors): 17:30-19:45 Uhr 

InVasion (Seniors): 20:00-22:00 Uhr 

Du willst dich vorab darauf vorbereiten? Dann nutze die letzten Gelegenheiten und nimm ab 15. September an unseren regulären Teamtrainings teil.

* Impress yourself – No excuse *

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

PROBEMONAT Juli für die Saison 2015/16!

08/15 ist dir zu langweilig?
Du wolltest schon immer einen Sport ausüben, den nicht jeder macht? Gemeinsam regelmäßig Wettkämpfe bestreiten und dich einem großen Publikum präsentieren?
Dann werde für die Saison 2015/16 ein Teil unserer Cheer-Familie!

!!! Der Monat Juli ist unser Einstiegsmonat für Neulinge !!!

Ab Dienstag, 07.07., nehmen wir den ganzen Monat JULI in allen Teams neue Mitglieder auf! Dazu sind wir auf der Suche nach Interessierten jeden Alters und Geschlechtes – vor allem unsere Jungs suchen Verstärkung!
Erfahrungen in Bodenturnen, Akrobatik und Tanz sind von Vorteil. Aber auch über Sportneulinge freuen wir uns – alles was du brauchst ist Bock auf was Neues, Teamgeist und Mut Unbekanntes auszuprobieren.

Are you though enough?

In diesen 4 Wochen hast du die Möglichkeit zweimal ein Probetraining zu absolvieren. Du lernst alle Bereiche unserer Sportart Cheerleading kennen: Akrobatik, Pyramidenbau, Bodenturnen, Sprünge und Choreographien. Danach kannst du dich entscheiden ob du bei uns fest mitmachen und dem Verein beitreten möchtest. Für das Training benötigst du Sportkleidung, feste Sportschuhe, einen Haargummi bei langen Haaren, sowie ein Getränk.

Hier findest du alle Infos zu Trainingszeiten und -orte!
Außerdem findest du uns auf YouTube, Facebook und Instagram unter Cheer InMotion Augsburg!

LASS UNSEREN SPORT ZU DEINER NEUEN LEIDENSCHAFT WERDEN!

Probemonat

Wir würden uns freuen, dich zwischen Dienstag, 07.07. und Donnerstag, 30.07.15 in einem unserer Trainings begrüßen zu dürfen!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Gute Wertungen bei den Southern Cheer & Dance Classics 2015

Am Samstag stellten sich 45 Aktive erstmals gemeinschaftlich in unseren drei Teams auf einer Meisterschaft der Jury und Konkurrenz. Bei den Southern Cheer & Dance Classics in München-Sauerlach kämpften die Mädchen & Jungs in den Teamkategorien 2:30 Minuten um die Platzierungen. Zur Freude aller kamen unsere langersehnten Uniformen gerade noch rechtzeitig an und wurden somit erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Southern Cheer & Dance Classics 2015

Den Anfang machten die 15 Mädchen und ein Junge von InCrease. Vor nur 6 Wochen kamen die letzten drei Cheer-Neulinge zum Team und wurden in die Meisterschaftsroutine integriert. Mit nur leichten Unsicherheiten präsentierten sie sich in der Kategorie PeeWee Cheer Level 1 und konnten sich mit 4,30 Punkten einen hervorragenden 3. Platz sichern.

SCDC 2015 InCredible Ihre Meisterschaftspremiere feierten die 14 Mädchen von InCredible. Sie traten bei der offenen Meisterschaft in Sauerlach in der Kategorie Junior All Girl Level 4 an. Nahezu fehlerfrei zeigten die 12-17 Jährigen auf der Wettkampfmatte ihr Können, wofür sie mit sehr guten 5,11 Punkten und dem 4. Platz belohnt wurden. Der knappe Abstand zum Drittplatzierten mit 0,07 Punkten war dabei absolut nebensächlich.

Zuletzt stand die ebenfalls erste Teilnahme auf einer Meisterschaft von InVasion an. In der Kategorie Senior Coed Level 5 konnten die 13 Damen und zwei Herren leider nicht ihr ganzes Potential unter BeweiSCDC 2015 InVasions stellen. Kamen sie eine Stunde zuvor bei der Stellprobe noch fehlerfrei durch die Routine, schlichen sich im großen Moment vor der Jury einige Fehler ein. Trotzdem konnte man sich über den sehr positiven Wertungsbogen mit 4,86 Punkten und über den 2. Platz freuen. Zumal zum Erstplatzierten nur ein hauchdünner Unterschied von 0,01 Punkten bestand.

 

Am Ende des Tages konnte man nicht nur in den Gesichtern der Aktiven und 30 mitgereisten Fans, sondern auch bei den Trainerinnen ein zufriedenes Lächeln sehen. Nun heißt es die nächsten zwei Trainingswochen intensiv zu nutzen, um für die bald anstehenden Bayern Cheermasters 2015 am 04. Juli in Nürnberg Unsicherheiten zu bereinigen und eine weitere Leistungssteigerung zu zeigen.

SCDC 2015 Siegerehrung

 

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Öffentliche Generalprobe zur Meisterschaftssaison 2015

Cheer InMotion Augsburg ladet am Sonntag, 14.06.15 um 15:00 Uhr zur öffentlichen Generalprobe in der großen Halle des Turnverein Augsburg (Gabelsberger Str. 64) ein! Schaut euch bereits eine Woche vor den beiden Meisterschaften die Routines unserer Teams InCrease, InCredible und InVasion an! Eingeladen sind Familie, Freunde und alle Interessierten!

Der Eintritt ist frei – also kommt zahlreich!

Für Essen & Trinken ist gesorgt – zu Gunsten unserer Cheerleader!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

1.000 € für unsere Uniformen!

UNTERSTÜTZT UNS BEIM KAUF UNSERER UNIFORMEN!
Stimmt bei der Aktion DiBaDu Dein Verein für uns ab und wir bekommen 1.000 € für die Ausstattung der Aktiven!
Einfach per Handy 3 Abstimmcodes anfordern und beim unteren Link einlösen!

Keine Angst, ihr bekommt davon keine Spam aufs Handy. Also unbedingt auch Freunden & Familie verpflichten!  Jede Stimme bringt uns im Ranking weiter – die ersten 200 Vereine in unserer Gruppengröße gewinnen.

Hier ist der Link zum Abstimmen!

Die Aktion läuft bis 30.06.15 12:00 Uhr – WIR ZÄHLEN AUF EUCH!

 

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment